Jugendbericht 2007

Autor: f.einboeck  :  Kategorie: Jugendportal

Gesamtstand der Jugendgruppe

Asböck Thomas                        Dürnberger Josef                     Einböck Florian

Einböck Robert                         Hörmanseder Franz                Hochreiter Karl

Kaltenböck Florian                  Pichler Sebastian                     Piereder Marcel

Ruttinger Johannes                 Wilflingseder Elisabeth          Wilflingseder Herbert

Wilflingseder Martin                Zauner Thomas                         Zauner Peter

Neueintritt in die Jugendgruppe:

Wilflingseder Elisabeth

Erprobung:

Die 1. Erprobung legten am 24 Februar 2007 ab:

Asböck Thomas

Piereder Marcel

Die 2. Erprobung legten ab:

Einböck Robert

Die 3. Erprobung legten ab:

Wilflingseder Herbert

Wilflingseder Martin

Hörmanseder Franz

Hochreiter Karl

Wissenstest:

Für die Vorbereitungen für den Wissenstest im vergangenen Jahr wurden insgesamt 90 Stunden aufgewendet.

Der Wissenstest fand am Samstag, den 31. März 2007 in Estenberg statt.

Teilnehmer am Wissenstest:

In Bronze:                     Asböck Thomas

In Silber:                      Einböck Robert

Hochreiter Karl

In Gold:                         Wilflingseder Martin

Wilflingseder Herbert

Bewerbe:

Im vergangenen Jahr haben wir 12 Übungen zu den Bewerben durchgeführt. Das ergibt einen Zeitaufwand von  145 Stunden.

An folgenden Bewerben haben wir teilgenommen:

2. Juni 2007                  Bewerb in Wendling                       5. Rang in Bronze

23. Juni 2007                Abs.-Bewerb in Maasbach        21. Rang in Bronze

30. Juni 2007                Bez.-Bewerb in Wallensham    10. Rang in Bronze

5. Rang in Silber

6. Juli 2007                   Landesbewerb in Perg             372. Rang in Bronze            (aus 629 Gruppen)

105. Rang in Silber               (aus 536 Gruppen)

Erworbene Leistungsabzeichen:

Beim 32. Landes-Feuerwehrjugendbewerb erworben folgende Jungfeuerwehr das Abzeichen:

Bronze:                        Pichler Sebastian

Silber:                          Asböck Thomas

Einböck Robert

Jugendlager:

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder ein Jugendlager der Feuerwehren statt. Vom 22. bis 25. Juli 2007 wurde Peuerbach zu einer Hochburg von Jugendlichen welche in einem riesigen Zeltlager drei wunderschöne, erlebnisreiche Tage verbringen durften. Es nahmen an diesem alljährlichen Event die Bezirke Schärding, Gmunden und Grieskirchen teil und es durften aus dieses Bezirken 160 Jugendgruppen teilnehmen. Bei einer Lagerolympiade konnten die Jugendlichen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Aktionen reichten von verschiedensten Geschicklichkeitsübungen bis hin zum Hufeisenwerfen, Sautrogfahren oder Armbrustschießen. Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hinterndobl konnte bei dieser Olympiade den sehr guten 3. Platz belegen.

Friedenslicht:

Am 24. Dezember 2007 wurde von 11 Jungfeuerwehrmännern das Friedenslicht verteilt. Der dafür gesammelte Betrag von € 675.- wurde der Kinder-Krebs-Hilfe gespendet.