Jugendbericht 2003

Autor: f.einboeck  :  Kategorie: Jugendportal

Gesamtstand der Jugengruppe

Hochreiter Thomas                                           Spannlang Andreas

Hochreiter Karl                                                   Steiner Michael

Hörmanseder Franz                                          Wilflingseder Florian

Hummer Thomas                                               Wilflingseder Martin

Kalchgruber Daniel                                           Wilflingseder Herbert

Kalchgruber Roman                                          Willinger Franz

Kaltenböck Florian                                            Zauner Thomas

Ruttinger Johannes

Somit beträgt die Gesamtstärke unserer Jugendgruppe 15 Mann.

Neueintritte in die Jugendgruppe:

Hochreiter Karl

Im vergangenen Jahr hatten wir 2 Austritte.

Schifahrt:

Am 22. Februar 2003 veranstalteten die beiden Feuerwehren Dorf und Hinterndobl wir eine Tagesschifahrt nach Mühlbach am Hochkönig. Die Meisten von uns waren dabei.

Wissenstest:

Die Vorbereitungen für den Wissenstest begannen am 1. März 2003 und es wurden insgesamt 60 Stunden dafür aufgewendet.

Teilnehmer: in Gold:      Kalchgruber Daniel

Hochreiter Thomas

Hummer Thomas

Wilflingseder Florian

Willinger Franz

Florianifeier:

Am 2. Mai 2003 nahmen alle Jungfeuerwehrmänner an der Florianifeier teil.

Maibaumfeier:

Bei der Maibaumfeier mit Maibaumkraxeln am 18. Mai 2003 kraxelten einige Jungfeuerwehrmänner mit.

Bewerbe:

Für die Übungen zu den Bewerben wurden ca. 290 Stunden aufgewendet. An 2 Bewerben haben wir jeweils in Bronze und Silber teilgenommen:

28. Juni 2003        Bezirksbewerb in Eggerding

5. Juli 2003         Landesbewerb in Rohrbach

Jugendlager:

Das Jugendlager vom 13. – 16. Juli 2003 in Munderfing im Bezirk Braunau wurde von unserer Feuerwehr mit 15 Jungfeuerwehrmännern und 2 Betreuern, Ernst Humer und Walter Hartl, besucht.

Kirtag:

Am 5. Oktober 2003 stellte sich die Jugendgruppe beim Dorfer Kirtag mit einem eigenen Stand der Dorfer Bevölkerung vor.

Bayrischer Wissenstest:

Für die Vorbereitungen für den Bayrischen Wissenstest wurden 55 Stunden aufgewendet. Am 29. November 2003 legten von uns 13 Jungfeuerwehrmänner diese Prüfung im Feuerwehrhaus in Schärding mit Erfolg ab.

Friedenslicht:

Am 24. Dezember 2003 wurde von uns Jungfeuerwehrmännern das Friedenslicht verteilt. Das gesammelte Geld  (650€) wurde an das PIUS-HEIM Peuerbach gespendet, die damit ein behindertengerechtes Dreirad kauften.