Licht aus Betlehem

Autor: g.poettinger  :  Kategorie: Aktivitäten, Jugendportal

Auch in diesem Jahr brachten die Kinder von Dorf an der Pram und Umgebung zu Weihnachten das Licht aus Betlehem in die Häuser von Dorf an der Pram.  Die 22 Kinder und 8 Betreuer der FF-Hinterndobl wurden herzlich empfangen und erhielten als Dank eine Spende. Insgesamt konnten von der FF-Hinterndobl € 1.260 gesammelt werden. Dieser Betrag wird an das Piusheim Peuerbach übergeben.

Dieses Mal wird eine Pflegeliege für pflegebedürftige Menschen angeschafft. Menschen mit Behinderungen, die im Rollstuhl sitzen und deren Pflege ausschließlich im Bett oder auf solche Pflegeliegen (vor allem nach dem Baden) durchgeführt werden kann. Diese Pflegeliege ist ein ideales Hilfsmittel für schwerpflegebedürftige Menschen. Diese Liege ist auch höhenverstellbar und sorgt auch dafür, dass der Pfleger wirbelsäulenschonend seine Hilfestellung zur Verfügung stellen kann.

Als Dank spendierte die FF-Hinterndobl noch allen fleißigen Sammlern, Limo und Würstel beim Dorf.Wirt.

Vergelt´s Gott an alle Kinder und Betreuer und natürlich an alle großzügigen Spendern von Dorf an der Pram.

kein Kommentar möglich