Herbstübung der FF-Hinterndobl

Autor: g.poettinger  :  Kategorie: Schlagkraft

Garagenbrand beim Rohringer in Parting. Dies war die Einsatz-Annahme bei der vergangenen Herbstübung der FF-Hinterndobl. Zwei Atemschutztrupp´s mussten eine Menschenrettung und eine Sicherung von gefährlichen Stoffen durchführen. Ebenso wurde eine Schlauchleitung vom Rohringer Teich in Schatzdorf zur Familie Hummer nach Parting verlegt. Das korrekte Arbeiten mit dem Nasssauger und der Tauchpumpe wurde ebenfalls in diese Übung verpackt.

Anschließend wurde diese Übung mit Bildern und Videos beim Dorf.Wirt analysiert und nachbesprochen. Alle 23 Übungsteilnehmer waren sich einig, dass diese Übung ein sinnvoller Beitrag war, um dem nächsten Einsatz selbstbewusst und gut ausgebildet entgegenzutreten.

Vergelt´s Gott der Familie Hummer für die unkomplizierte Bereitstellung der Gebäude.