Herbstübung 2013

Autor: g.poettinger  :  Kategorie: Schlagkraft

Beim Pichler in Weigljebing brennt´s. Dies war die Übungs-Annahme der Herbstübung in der Alarmstufe 2, welche von der FF-Hinterndobl organisiert wurde. Die Herausforderung lag unter anderem bei der Brandbekämpfung eines landwirtschaftlichen Objektes, Schutz der anderen Objekte, eine Gasflasche mit schweren Atemschutz bergen und das Retten und Bergen einer Person mit schwerem Atemschutz.

7 Feuerwehren mit insgesamt 66 Mann stellten sich der Aufgabe diese Übung effektiv und fehlerfrei zu absolvieren. Nach 44 Minuten lautete die Meldung „Brand aus“. Bei der anschließenden Abschlussbesprechung im Feuerwehrhaus Hinterndobl wurde über die erfolgreiche Herbstübung Resümee gezogen. Bürgermeister Karl Einböck bedankte sich bei allen Teilnehmer und spendierte eine Leberkäs-Jause, ein herzliches „Vergelt´s Gott“.