Ein neuer Löschteich

Autor: j.kalchgruber  :  Kategorie: Aktivitäten, Schlagkraft

 

Damit aus einem alten Teich ein super Löschteich entstehen kann wurde von der Fam. Spannlang aus Weigljebing ein Ansuchen bei der Gemeinde Dorf an der Pram  um Aufnahme als Löschteich gestellt. Bei der Gemeinderatsitzung am 19.Juni 2013 wurde das unter Top 7  behandelt und mit der Gemeinde vorbehaltlich ein Dienstbarkeitsvertrag abgeschlossen. Darauf hin hat der Pächter des Teiches Hans Zauner am 15. Juli 2013 mit Ausbaggerungen begonnen und am 16. Juli 2013 beendet. Wie die Fotos belegen war es schon nötig. Das letzte mal wurde der Teich vor ca. 30 Jahren das letzte mal gereinigt. An der Straßenseite wird er noch mit Granitsteinen verstärkt. Die Feuerwehren dürfen sich über einen großartigen Löschteich freuen.

kein Kommentar möglich