Vollversammlung und Neuwahl 2013

Autor: g.poettinger  :  Kategorie: Aktivitäten, Jahresberichte

Jahresbericht_2012

Helfen ist unsere Stärke

Unter diesem Motto bewältigte die FF Hinterndobl im Jahr 2012 unzählige Herausforderungen. Den Höhepunkt bildete zweifelsohne die erfolgreiche Teilnahme beim Bundesbewerb am 8. September im Gugl-Stadion in Linz. Die Männer der Bewerbsgruppe bewiesen – schon zum zweiten Mal in der Geschichte der Feuerwehr (nach 1973 in Lebring, Steiermark) – unter den 364 teilnehmenden Gruppen ihre Einsatzbereitschaft. Sie erreichten mit einer Angriffszeit von 33,63 Sekunden den hervorragenden 83. Platz.

Entsprechend umfangreich fiel der Jahresbericht aus. Es waren ein Brandeinsatz, 23 Heuwehr-Kontrollmessungen und 12 technische Einsätze zu bewältigen. Um für die vielfältigen Einsatzszenarien entsprechend vorbereitet zu sein, führte das Ausbildungsteam zahlreiche Atemschutz-, Heuwehr- und Funkübungen sowie monatlich einen Schulungsabend durch. Acht Feuerwehrkameraden besuchten einen Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule – in Summe ein Zeitaufwand von ca. 3.000 Stunden. Alle anderen, vielfältigen Tätigkeiten in der Feuerwehr dazugerechnet, ergibt dies einen Zeitaufwand von beinahe 8.000 ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden.

Die Teilnahme am Ferienpass im Rahmen von „Jugend Aktiv“ sowie die Verteilung des Friedenslichts am Heiligen Abend waren die herausragendsten Ereignisse bei der Jugendgruppe.

Zauner Peter wurde als Feuerwehrmann in den Aktivstand übernommen.

Kommandant Gadermayr Harald konnte auch einige Beförderungen vornehmen:

OFM Hochreiter Thomas zum Hauptfeuerwehrmann

OFM Zauner Thomas zum Hauptfeuerwehrmann

FM Asböck Thomas zum Oberfeuerwehrmann

FM Einböck Florian zum Oberfeuerwehrmann

Weiters wurde folgenden Feuerwehrkameraden eine Auszeichnung für langjährige, verdienstvolle Tätigkeit zuteil:

Hörmanseder Franz

Humer Ernst

Urkunde zur 60 jährigen Mitgliedschaft:

Hinterholzer Josef

Katzelberger Franz

Wilflingseder Johann

Neuwahl

Im Anschluss der Vollversammlung wurde die Neuwahl durchgeführt.  Gadermayr Harald wurde als Kommandant wiedergewählt und bleibt somit die Führungskraft der FF-Hinterndobl. Ihm zur Seite steht sein Stellvertreter Hartl Walter. Die Agenden der Amtswalter übernehmen wieder Kassier Kalchgruber Johann und Schriftführer Pöttinger Gerhard.