Nach 39 Jahren wieder beim Bundesbewerb

Autor: g.poettinger  :  Kategorie: Aktivitäten, Bewerbsgruppe

Hochmotiviert fuhr unsere Bewerbsgruppe am Freitag zum Bundesbewerb. Am Samtag den 08. September in den frühen Morgenstunden folgten ihnen etliche Fans in die Gugl. Mit der ÖBB ging´s ab in die Landeshauptstadt nach Linz.

Um 10:03 war es soweit, im Durchgang 5 auf Bahn 4 startete die Bewerbsgruppe der FF-Hinterndobl. Nach einem sehr guten Start und einer schnellen Saugkopfkupplung musste bei der ersten Schlauchkupplung kurz „nachgekuppelt“ werden. Die dabei verlorenen eins bis zwei sec. wären nicht das große Problem gewesen. Da aber der Schlauchtruppmann schon bei der nächsten Kupplung war, kamen 10 Schlechtpunkte dazu.

Mit 33,63 sec. wurde aber trotzdem eine großartige Angriffszeit erreicht. So wurde mit einer Staffellaufzeit von 52,57 sec. der 83. Rang in Bronze Klasse A Wertungsklasse 1 erreicht.

Super Leistung, wir gratulieren!

http://www.ooe.landesfeuerwehrverband.at/download/bewerbe/bundesbewerb2012/BA1OG.html

schreib eine Antwort