Technische Einsätze 2009

Autor: g.poettinger  :  Kategorie: Jahresberichte

Die FF-Hinterndobl wurde

2009 zu folgenden technischen Einsätzen gerufen.

28.02. Hochwasser / sonst.Überschw.
  Durch der Schneeschmelze und der starken Regenfällen wurde die Unterführung für Fahrzeuge unpassierbar und musst abgesperrt werden.
  Unterführung in Kumpfmühl
22.04. Pumparbeit
  Verstopftes Abflussrohr in der Abwasseranlage.
Mit Hochdruckreiniger wurde der Abfluss freigespüllt.
  Schatzdorf 
22.05. Hochwasser / sonst.Überschw.
  Durch starke Regenfälle wurde die Strasse durch Mundorfing vermurt. Bei Fam. Mayr wurde der Heizraum, Schlachtraum und die Werkstatt überschwemmt. Bei Fam. Dallinger wurde der Stall und die Hauseinfahrt vermurt.
Mit Notstromaggregat und Naßsauger wurden die Räume gereinigt. Mit TS, Strahlrohren, Schanzwerkzeug, Bagger und LKW wurde die Straße und Stall gereinigt.
  Mundorfing
01.06. Hochwasser / sonst.Überschw.
  Wie Einsatz am 22.05.2009
  Mundorfing
02.06. Hochwasser / sonst.Überschw.
  Um das Wasser in Mundorfing abzuleiten wurden Sandsäcke gelegt.
  Mundorfing
23.06. Hochwasser / sonst.Überschw.
  Durch starke Regenfälle wurde die Unterführung für Fahrzeuge unpassierbar und musst abgesperrt werden.
  Unterführung in Kumpfmühl
24.06. Hochwasser / sonst.Überschw.
  Wie Einsatz am 23.06.2009
  Unterführung in Kumpfmühl
28.06. Hochwasser / sonst.Überschw.
  Wegen der wolkenbruchartigen Regenfälle kam es zu Überschwemmungen.
  Kumpfmühl, Schatzdorf, Stögen ….
20.07. Pumparbeit
  Defekter Oberflächenwasserkanal.
Mit TS und Hochdruckreiniger wurde versucht den Fehler zu beseitigen. Defekte Stelle gefunden, Bagger erforderlich.
  Schatzdorf
04.08. Pumparbeit
  Der reparierte Oerflächenwasserkanal wurde nochmals gereinigt.
  Schatzdorf
16.10. Freimachen von Verkehrswegen
  Ein Masten einer Oberleitung für einen Weidezaun ist gebrochen und blockierte eine Fahrbahn.
Elektroleitung wurde getrennt, Masten beseitigt.
  Mundorfing
17.10. Verkehrsunfall
  Ein PKW kam ins schleudern und überschlug sich.
Mit Schanzwerkzeug wurde die Fahrbahn gereinigt.
  Unterführung in Kumpfmühl
11.11. Auslaufen von Mineralöl
  Aus einem leck gewordenen Treibstofftank eines Fahrzeuges ist Diesel ausgelaufen und verunreinigte die Fahrbahn durch Schatzdorf.
Treibstoff wurde mit Ölbindemittel gebunden.
  Schatzdorf

22.Mai Hochwasser in Mundorfing

 

11. Nov. Ölspur in Schatzdorf

 

kein Kommentar möglich